Geldspenden

Die Stiftung Uetendorfberg verfügt über Leistungsverträge mit dem Kanton Bern und der Invalidenversicherung. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie spezielle Momente oder helfen mit, Projekte für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu realisieren.

Abwechslung im Alltag

Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie für unsere Bewohnerinnen und Bewohner spezielle Momente, welche eine willkommene Abwechslung zum Alltag schaffen. Die Spenden werden für sportliche, kulturelle oder sonstige Aktivitäten, die Gestaltung der Freizeit mit Anlässen, Ausflügen oder Ferien, sowie die Finanzierung von Geschenken oder speziellen Anschaffungen eingesetzt.

Bauprojekt «Weiler»

Mit dem Bauprojekt Weiler soll den heutigen Anforderungen in verschiedenen Wohn- und Arbeitsbereichen entsprochen werden. Weiter wird der Uetendorfberg mit Bergladen, Dorfplatz, Kleintierzoo und einem neuen Mehrzwecksaal als Begegnungsort für Menschen mit oder ohne einer Beeinträchtigung weiterentwickelt. Wir sind auf Spenden angewiesen, damit wir das Projekt realisieren können.

Ausbildung, berufliche Integration

Ein besonderes Anliegen ist uns die Unterstützung von jungen Menschen beim Einstieg in die Berufswelt. In 8 verschiedenen Berufen bieten wir Ausbildungen mit unterschiedlich abgestuftem Abschluss an. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie mit, dass die Stiftung Uetendorfberg fallweise auch junge Menschen ausbilden können, deren Finanzierung nicht zugesichert ist. Wir sind überzeugt, dass eine solide, den Ressourcen angepasste Ausbildung eine wichtige Grundlage für eine berufliche Zukunft bildet. Der Einstieg ins Berufsleben, eine berufliche Integration und somit Wert und Würde hängen direkt davon ab.

...einfach so...

...einfach so … Überraschungen bereiten Freude. Eine kühlende Glace zum Zvieri oder zum Abendessen ins Restaurant statt Kochen auf der Wohngruppe?

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie unseren Bewohnenden und Mitarbeitenden kleinere, spontane Überraschungen im Alltag.

Zeitspenden

In unserer Institution gibt es viel zu tun. Neben dem beherzten Anpacken unseres Personals werden wir auch durch Freiwillige im Alltag unterstützt. Möchten Sie einen Teil Ihrer Freizeit sinnvoll auf dem Uetendorfberg einsetzen? Unsere Bewohnenden geniessen die Zeit, die sie mit freiwillig Engagierten verbringen können. Sei es bei einem Spaziergang, einem Spielnachmittag, bei Fahrdiensten oder in einem Ferienlager: wir haben viele Möglichkeiten und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Ansprechperson

Corinne Pinezich